Über mich

20 Jahre operative Arbeit in Human Resources, zuletzt als Senior Executive in einem globalen HiTech-Unternehmen: erfahren in der Entwicklung und Implementierung von Strategien, Performance Management, Personalentwicklung und Learning sowie erfolgreichem Projekt- und Change-Management.

Im Verlauf meiner beruflichen Entwicklung habe ich mehrere HR- und andere Geschäftsbereiche erfolgreich auf- oder umgebaut, Vision und Mission erarbeitet, strategische Ziele sowie Kennzahlensysteme definiert, Geschäftsprozesse entwickelt, Teams aufgebaut sowie Softwaresysteme zur Prozess- und datenbasierten Entscheidungsunterstützung implementiert.

Ich bin erfahren im Management internationaler Teams in Asien und Europa und verbinde sichere Handhabung von Methoden zur Unternehmenssteuerung mit Kompetenz in der Führung von Mitarbeitern.

Dahinter: ein starkes Netzwerk von Beratern, Management-Trainern und Coaches.